Yann Arthus-Bertrand

Yann Arthus-Bertrand (* 13. März 1946 in Paris) ist ein französischer Fotograf, Journalist, Reporter und Umweltschützer. Er arbeitet als Foto-Journalist im Bereich Sport und Natur. Seine spektakulären Luftbildaufnahmen in Büchern und Filmen machten ihn international bekannt. 2005 gründete Arthus-Bertrand die Nichtregierungsorganisation GoodPlanet, eine Umwelt-Organisation, die 2009 in eine Stiftung umgewandelt wurde. 2009 erschien sein Kinofilm Home (im Sinne von „unsere Heimat, die Erde“), der weltweit erstmals komplett aus der Luft gedrehte Dokumentarfilm in Spielfilmlänge, der als Einsatz für den Naturschutz verstanden wird und als „Hommage an Mutter Erde“. 2015 erschien sein letzter Film Human. Der Film besteht weitgehend aus Interview-Sequenzen mit über 2000 Menschen aus mehr als 60 Ländern der Erde, die von hochauflösenden Luft- und Landschaftsaufnahmen aus verschiedenen Kontinenten unterbrochen werden.

Foto von Yann-Arthus Bertrand
Arthus-Bertrand
Yann
Fonction: 
Fotograf und Umweltschützer
Institution: 
Good Planet
Categorie: 
Exposition photo
Yann Arthus-Bertrand | Die Nacht der Ideen - Berlin

Fehler

Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.