Fotoausstellung von Yann Arthus-Bertrand

60 SOLUTIONS (60 LÖSUNGEN) Im Umgang mit dem Klimawandels

Albert Einstein sagte: „Ein Problem ohne Lösung ist ein falsch gestelltes Problem.“ Nun, auch der Klimawandel ist nicht nur ein Problem. Er bietet auch eine Vielzahl von Lösungen und Möglichkeiten, die bereits von der Zivilgesellschaft, den Unternehmen, den Gebietskörperschaften und sogar von den Bürgern selbst hervorgebracht wurden. Manche sind bekannt, andere weniger; manche sind überraschend, andere werden mehr oder weniger erwartet; manche haben globale Auswirkungen, andere sind eher symbolischer Natur; manche sind nutzbringend auf lokaler, andere auf internationaler Ebene.
Und genau diese Lösungsvorschläge wollte der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Ban Ki-Moon, während des Weltklimagipfels am 23. September 2014 in den Vordergrund stellen. Die GoodPlanet Stiftung hatte einige davon in einem Buch zusammengefasst, das der Generalsekretär den Gipfelteilnehmern übergab. Später wurde diese Ausstellung speziell für die COP21 in Partnerschaft mit der französischen Agentur für Entwicklung konzipiert. Eine Ausstellung positiver und inspirierender Beispiele, mit der aktiv zum notwendigen Wandel beigetragen werden soll, um aus unserem Planeten eine bessere Welt zu machen.

Heure de debut: 
Freitag 03 Juni 2016 - 19:00
Heure de fin: 
Freitag 03 Juni 2016 - 22:30
Salle: 
Galerie
Fotoausstellung von Yann Arthus-Bertrand | Die Nacht der Ideen - Berlin

Fehler

Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.